
Als NLB-Wintermeister empfängt Handball Stäfa empfängt am Mittwoch um 20 Uhr den TV Steffisburg zum ersten Heimspiel 2025. Die Berner Oberländer haben auf Platz 10 überwintert.
Das Farmteam von Wacker Thun hat es als einzige NLB-Equipe geschafft, dem Tabellenführer im Herbst Punkte abzuknüpfen. Beim 39:34 Mitte September in Steffisburg passte bei den Gelbschwarzen in der Defensive nicht viel zusammen. Sie kassierten fast 13 Gegentreffer mehr als im Durchschnitt der restlichen elf Meisterschaftsspiele in dieser Saison.
„Steffisburg ist eine junge Mannschaft, die nichts zu verlieren hat und in jedem Spiel Gas gibt. Dies mussten wir im Hinspiel auf die harte Tour erfahren. Ein zweites Mal wollen wir dieses ambitionierte Team nicht unterschätzen“, sagt Stäfas Rückraumspieler Marco Mores. „Nach den guten Trainings in den letzten Wochen bin ich aber zuversichtlich, dass wir die gute Form im Spiel umsetzten und die Rückrunde mit einem Erfolgserlebnis starten können.“
Unterstützt wird Marco Mores von der Firma eConnect, die sich um das Energiemanagement in verschiedenen Gebäuden kümmert.


