
Gegen die SG Handball Züri Oberland feierte das U17-Promotion dank einer Steigerung nach der Pause einen 29:25-Auswärtssieg.
In der Garderobe haben wir unsere Strategie besprochen und uns vorgenommen, die Gegner nicht zu unterschätzen. Nach ca. 10 Minuten lagen wir schon mit vier Toren in Führung. Nach einem Time-out der Gegner holten sie auf und gingen sogar mit einem 13:11-Vorsprung in die Pause. Kurzes Pausengespräch und die zweite Halbzeit ging genau so weiter wie die Erste. In der 45. Minute musste der Trainer etwas ändern, der Angriff war in Ordnung aber die Verteidigung sollte eine kompakte, bewegliche Wand werden.
Robin in der Verteidigung und Santiago im Angriff waren die Lösung. Killian und Miguel links und rechts, Augustin und Andrin am Flügel und Eloid am Kreis. Nach einem Gegenstoss-Pass von Nicolas zu Andrin, welcher die Halle zum Staunen brachte, und dem daraus resultierendem Torerfolg, fing der Spass an. Durch das solide und ruhige Aufbauspiel in den letzten 10 Minuten gewannen wir 29:25.
Danke Jungs, das war eine riesen Leistung.
Autor: Graziano Stifani
