Sieg zum Jahresabschluss

Die SG Uster/Stäfa hat in einem nervenaufreibenden Spiel gegen den HC Flawil mit 27:25 die Oberhand behalten und einen wichtigen Sieg gegen einen Tabellennachbarn eingefahren. Vor allem in der Schlussphase bewies das Heimteam Nervenstärke und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Pause entscheidend absetzen. Die SG Uster/Stäfa zeigte eine solide Defensive, war offensiv jedoch zu harmlos, um den Gegner zu distanzieren. Daher ging es mit einer knappen 13:12-Führung des Heimteams in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Der Spielstand war lange Zeit ausgeglichen, ehe sich die SG Uster/Stäfa in der 57. Minute erstmals mit drei Toren absetzen konnte. Uster/Stäfa bewies in der Schlussphase Nervenstärke und liess sich durch die offensive Abwehr der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Die SG Uster/Stäfa schliesst das Jahr 2024 mit einem 27:25-Sieg ab und steht somit auf dem 8. Tabellenplatz.

Die SG Uster/Stäfa bedankt sich herzlich bei allen Fans und Sponsoren für die grossartige Unterstützung im Jahr 2024 und wünscht frohe Festtage sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.

Uster/Stäfa: Sherpa (34%)/ Horsch (41%/1 Tor); Berli (4), Rossi (3), Domeisen, Hartmann (1), Segales Föllmi, Kleisner (3), Petrig, Tan (4), Zeller (4), Prause (4/1), Mores (1).

Autor: Lukas Hartmann

Link zum Liveticker