Im Auswärtsspiel gegen den Leader Handball Züri Unterland in Freienstein entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Zur Halbzeit lag die SG Züri-Obersee 2 mit 8:7 knapp in Führung, dank einer soliden Torhüterleistung und einer starken Abwehr. Doch auch die Torfrau der Gegnerinnen zeigte ein starkes Spiel, wodurch es spannend blieb.
Nach der Pause kam der Tabellenführer gut ins Spiel und konnte mit einigen schnellen Toren eine Führung herausspielen. Fünf Minuten vor Schluss lag die drittplatzierte SG Züri-Obersee 2 mit zwei Toren zurück, doch durch Fehler der Gegnerinnen und eine starke Mannschaftsleistung kämpften die Spielerinnen sich zurück. In der letzten Minute wurde der Rückstand auf ein Tor verkürzt, bevor in den letzten Sekunden der Ausgleich erzielt wurde – ein packendes Finale!
Das Spiel endete mit einem 17:17-Unentschieden. Besonders bemerkenswert war der starke Teamgeist, der sowohl auf als auch neben dem Feld spürbar war.
Autorin: Mirjam Grob








