Traingsspielele in der Traglufthalle

Am Sonntag reisten je ein Stäfner U11 Jungsteam und ein Mädchenteam nach Emmen. Es standen jeweils drei Trainingsspiele gegen die gleichaltrigen Kids aus Emmen an. Die Gegner waren für die Stäfner Spieler keine unbekannten – an anderen Spielevents traf man bereits aufeinander und wusste im Vorfeld, dass spannende und herausfordernde Spiele bevorstanden.

Für viele neu und sogleich ein Highlight war der Austragungsort. Die Spiele wurden in der Traglufthalle durchgeführt. Die Kids gewöhnten sich bald an den etwas ungewohnten Boden und die Temperaturen. Die vier Teams zeigten in den sechs spannende Spiele viele Fortschritte und gute Aktionen. Gleichzeitig wurden von den Gegnern jeweils auch aufgezeigt, was noch nicht ganz optimal läuft und woran gearbeitet werden kann.

Die ausgelassene und fröhliche Stimmung der Kids zwischen den Spielen zeigte aber klar auf, dass es sich um einen sehr gelungenen Anlass handelte, welcher allen Spass bereitete.

Im Anschluss an die Trainingspiele durften die Kids mit den Begleitpersonen das vielversprechende NLB-Spitzenduell zwischen Handball Emmen und Handball Stäfa vor Ort mitverfolgen und ihre Vorbilder lautstark anfeuern. Nach einem spannenden Spiel freuten sich alle – von den Kids bis zu den NLB-Spielern – über den Stäfner Auswärtssieg im NLB-Spitzenduell!

Autorin: Stephanie Schiesser