Grosse Hypothek fürs Rückspiel

Um 10.45 Uhr trafen sich die U17-Junioren am Bahnhof Stäfa für die lange Reise nach Crissier. Die Aufstiegsrunde war der Grund für diese Reise des Breite-Teams. Wir hatten keine Ahnung, wie Crissier überhaupt spielt und so konnten wir uns auch keine Strategie ausdenken. Miguel, Robin, Levin und Lukas waren nicht dabei, was das Ganze nicht ganz einfach machte. Motivation war aber genug vorhanden, zum Glück! Ab Zürich HB hatten wir eine ganzes Abteil für uns, danke an Nicolas fürs Organisieren.

Um 15.30 Uhr ging es los. Wie fast immer verschliefen wir den Anfang und lagen relativ schnell mit 5 Goals hinten. Langsam arbeiteten wir mehr am Angriff als an der Verteidigung, die war zum Teil sogar perfekt. Somit endete die erste Halbzeit mit 18:13 für Crissier. Mit 11 Spielern, davon Gatti verletzt und Gian noch halb krank, dazu kam noch Eloid mit komischen Symptomen.

Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste. Die Gegner erhöhten den Vorsprung noch ein wenig und wir konnten kaum wechseln, da die Auswechselspieler nicht mehr einsatzfähig waren. Das Spiel endete mit 39:29 für die Westschweizer.

Fazit: Wir müssen im Rückspiel am 15. Dezember um 14.30 Uhr in Stäfa 11 Goals mehr machen als Crissier.

Autor: Graziano Stifani

Link zum Liveticker