
Gut gelaunt und hochmotiviert trafen am Samstagmorgen die Jungs aus dem U11+ am Spielturnier in Kilchberg auf ebenfalls wache und motivierte Spielgenossen.
Mit nur einer Mannschaft und kleinerem Stäfner-Kader starteten wir ins Turnier. Im ersten Spiel waren die Kraftreserven noch voll und mit dem starken Gegner Lachen konnte gut mitgehalten werden. Das Spiel gestaltete sich als Kopf-an-Kopf Rennen. Die jungen Stäfner spielten konzentriert ihr Spiel weiter und setzten auf ein gutes Zusammenspiel. Dies führte dazu, dass das erste Spiel durch eine tolle Mannschaftsleistung gewonnen werden konnte. Die Freude über den Sieg war riesig!
Die Konkurrenz war gross und die Müdigkeit zeigte sich in den folgenden Spielen immer weiter. Nichtsdestotrotz zeigten die Jungs über das ganze Turnier eine solide Mannschaftsleistung und Kampfgeist. Fortschritte konnten erfreulicherweise bei der Abwehrarbeit festgestellt werden. Trotz der teilweise bemerkenswerten Grössenunterschiede getrauten sich die meist kleineren Jungs nun doch, die Gegner zu hindern und konnten die Torhüter so erfolgreich unterstützen.
Autorin: Stephanie Schiesser

