Mit Tempo zum dritten Sieg

Nach vier Niederlagen in Folge kehrten die U17-Elite-Junioren von Handball Stäfa auf die Siegerstrasse zurück. Gegen die SG Vaud Handball West-Crissier feierten sie angeführt von einem überragenden Oliver Hartmann einen 46:31-Sieg.

Zu Beginn stellte sich jedoch Fabian Esteves Teixeira ins Rampenlicht. Gleich die ersten beiden Penaltys der Gäste wurde eine Beute des Stäfner Goalies. Nach einem der raren Fehlwürfe Hartmanns gelang den Waadtländern der Ausgleich zum 3:3, ehe sich die Stäfner mit vier Toren in Folge erstmals absetzten. Aus einer soliden Defensive heraus liefen sie wiederholt Einzelgegenstösse und lagen zur Pause 20:12 vorne.

Weil Hartmann. dem aus 21 Würfen 18 Tore gelangen, im Angriff praktisch schalten und walten konnte, wie er wollte, knackten die Stäfner schon nach 53 Minuten die 40-Tore-Marke. Am Ende resultierte ein 46:31-Heimsieg.

Link zum Liveticker