Zwei Stäfner Teams in Schlieren

Am Sonntagmorgen ging es für die U11+ Jungs sowie die U13 bereits ans nächste Turnier nach Schlieren. Voller Motivation und Energie trafen die Spieler in Schlieren ein und schmiedeten grosse Pläne.

Es standen vier Spiele gegen verschiedene Gegner an. Vor Ort verschafften sich die Jungs einen ersten Überblick. Schnell wurde klar, dass die Stäfner U11+ Jungs ein junges Team stellten. Schön zu sehen war, dass die Jungs sich vom Alters- wie Grössenunterschied kaum einschüchtern liessen und optimistisch ins erste Spiel starteten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten – vielleicht auch noch dem frühen Sonntagmorgen geschuldet – fanden die Stäfner gut ins Spiel und starteten mit einem Sieg ins Turnier. Mit dem zweiten Spiel stand das Klubduell gegen die etwas älteren Trainingskollegen an. Das Spiel gestaltete sich bis zum Schluss ausgeglichen und es konnten auf beiden Seiten schöne Chancen herausgespielt werden. Die Hektik im Spiel kurz vor dem Schlusspfiff konnte das U13-Team für sich nutzen und gewann das Duell schliesslich mit einem Tor Vorsprung.

Im dritten Spiel der U11+ standen sehr starke Gegner auf dem Platz, welche den jungen Stäfnern die Grenzen klar aufzeigten. In diesem Spiel waren viele Spielideen gegen die wesentlich grösseren und klar überlegenen Jungs gefragt. Trotz einer klaren Niederlage konnten aus dem Spiel viel Erfahrung und einige Lehren gezogen werden. Für das letzte Spiel aktivierten die Jungs nochmals alle Kräfte und starteten konzentriert, mit dem klaren Ziel – das letzte Spiel des Turniers muss nochmals gewonnen werden! – ins Spiel. Entsprechend gross war dann nach 30 Minuten beim Ertönen der Schlusssirene auch die Freude, dass das letzte Spiel dank einem schönen Zusammenspiel gewonnen werden konnte.

Autorin: Stephanie Schiesser