Starke Leistung nicht belohnt

Gegen Pfadi Winterthur lieferten die Stäfner U17-Elite-Junioren die bisher beste Saisonleistung ab. Wegen fehlerhaften fünf Minuten in der Schlussphase und einer zu geringen Chancenauswertung mussten sich die Gelbschwarzen dennoch 34:36 geschlagen geben.

Die Deckung von Handball Stäfa stand gegen die schnellen aber auch robusten Gäste von Beginn weg gut. Gelungene Blocks oder Ballgewinne konnten gleich mehrfach gefeiert werden. In den ersten 25 Minuten lagen die Einheimischen dennoch mehrheitlich ein, zwei Tore in Rückstand. In den letzten fünf Minuten vor der Pause kassierten sie jedoch keinen Gegentreffer mehr und gingen mit einer 18:15-Führung in die Garderobe.

In der zweiten Halbzeit bauten die Stäfner ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf fünf Tore aus, zehn Minuten vor Schluss betrug das Polster noch immer drei Tore (31:28). Dann folgten jedoch die fünf schwächsten Minuten und plötzlich sahen sich die Seebuben 32:24 im Hintertreffen. Dieses Handicap vermochten sie nicht mehr wettzumachen. 

So standen die Stäfner trotz einer an sich guten Leistung am Ende mit leeren Händen da.

Link zum Liveticker