

95 Tage nach dem Ende des dramatischen Playoff-Finals gegen den RTV 1879 Basel steigt Handball Stäfa in die neue NLB-Meisterschaft ein. Zum Auftakt der Saison 2024/25 bekommen es die Gelbschwarzen auswärts mit einem neuen Gegner zu tun. Handball Bern, die 2. Mannschaft des QHL-Vertreters BSV Bern, ist neu in die Nationalliga B aufgestiegen.
Am Samstag um 18 Uhr erfolgt in der Mobiliar Arena in Gümligen der Anpfiff. Die Stäfner werden mit einem knappen Kader in die Hauptstadt reisen. Luc Honegger muss wegen einer in der Vorbereitung erlittenen Fussverletzung passen, Leander Zeller und Oliver Widmer sind wegen wegen langwieriger Verletzungen aus der vergangenen Saison noch nicht einsatzbereit. Trotzdem treten die Stäfner als Favoriten an. Mit einer aktiven, aufsässigen Deckung will Lukas Maag in seiner zweiten Saison als Cheftrainer die Gegner unter Druck setzen. Im Angriff verfügt sein Team über diverse torgefährliche Akteure.
Mit Saisonstart 2024/25 hat das Livestreaming von Handball Schweiz ein neues Zuhause. Die Partien der QHL, SPL1 und NLB werden auf RED+ (redplus.sport) gestreamt. Die SRG produziert nach wie vor alle entscheidenden (Playoff)-Spiele und strahlt diese live auf ihren Kanälen aus.
Handball-Fans, die den Saisonstart diese Woche live am Bildschirm verfolgen möchten, kommen ab sofort in den Genuss einer neuen Livestreaming-Plattform. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) ist diesbezüglich mit RED.SPORT Network (Ringier Sports AG) eine neue Partnerschaft eingegangen.

