

Am gestrigen Sonntag trafen sich die jüngsten Spielerinnen der SG Züri- Obersee zu einem aufregenden Trainingstag in Jona. Über 40 Mädchen im FU13-Alter waren voller Energie und Tatendrang in der Halle Weiden versammelt. Gemeinsam starteten sie mit MAPS und Staffetten in den Tag. Anschliessend widmeten sie sich den Kernthemen: Goalie-Training, Werfen, taktisches Spielverständnis und Täuschungen. Am Nachmittag fand dann ein kleines Turnier statt, bei dem die Mädchen ihr Können unter Beweis stellten – zusammen mit der Gastmannschaft vom TV Unterstrass.
Ein herzliches Dankeschön geht an Alina Berni für das inspirierende Goalie-Training sowie an Steffi Peterer und Steven Hess, die als Schiedsrichter für einen fairen Wettkampf sorgten. Weiter so, coole Mädchen!
Autor: Stefan Bacher






